Torxes Mittelalterevents

MITTELALTER

EVENTS

Mittelalterevents mit dem Komplettservice

Mein Leistungsangebot ist einzigartig. Als mittelalterlicher Narr und Gaukler genauso, wie als Organisator von historischen Festen und als Gastronom. Ich habe mehrere Dienstleistungen unter einem Firmennamen vereint und kann diese ohne Fremdfirmen anbieten. Ich habe mich in einer sehr speziellen Branche als Komplettanbieter spezialisiert und biete meine Leistungen mittlerweile in ganz Österreich, Deutschland, Belgien, Italien und Luxemburg an.

Der Dudelsack erklingt und die Trommeln schlagen, sich Ritter messen und Gaukler mit dem Volke spielen. Händler und Handwerker geben ihr Bestes – und das alles auf Eurem Fest.

Kreativität ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sondern Verpflichtung. Wir bieten nicht nur Teile, sondern ein Ganzes an und das von Beginn bis zum Ende Ihres Festes.

Egal ob für Firmen, Institutionen, Vereine oder privat

… für Kundenevents, Produktvorstellungen, Stadtfeste oder Kinderfeste, wir organisieren und arbeiten, während Du Deinen Event genießen und dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: nämlich Spaß!

logo

HISTORISCHE

VERANSTALTUNGEN

... mit dem Komplettservice

Meine Leistungen

Veranstalter und Organisator

Narr und Gaukler

Mittelaltergastronomie von den Getränken bis zu den Speisen

Mittelaltermärkte mit Handwerkern und Schaustellern

Rittervorführungen

Mittelalterliche Musikgruppen

Akrobatik

Feuershows

und vieles, was du dir noch gar nicht vorstellen kannst

Meine Mittelalter Termine 2017

26.-28. April – Familienbund Lesetage ab 09:00 Uhr, Pöstlingberg, 4040 Linz

04.-05. Juni – Mittelalterliches Spektakel ab 10:00 Uhr, 2410 Hainburg an der Donau

08. Juli – Familienbund Ritterfest ab 10:00 Uhr, 4020 Linz

12.-13. August – Mittelalterfest ab 11:00 Uhr, 2351 Wiener Neudorf

24.-26. November – Zauberhafter Familien-Advent ab 11:00 Uhr, 2512 Traiskirchen

01.-03. Dezemeber – Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt ab 11:00 Uhr, Heeresgeschichtliches Museum 1030 Wien

08.-10. Dezemeber – Mittelalterlicher Advent ab 13:00 Uhr, Alten Markt, 4020 Linz


Zur Anmeldung für Händler, Künstler, Handwerker, … 

Du kannst mich buchen ...


alle Fotos auf dieser Seite: Harry Wimmer

... oder anrufen!

Torxes Narr und GauklerTORXES Christian Rathner
Tel. +43 650 7325951

Parzhofstraße 19 | 4040 Linz
Email: info@torxes.at

DAS SAGT WIKIPEDIA

Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (ca. 6. bis 15. Jahrhundert). Während der antike Kernraum bereits christlich geprägt war, wurden im Mittelalter die übrigen paganen (heidnischen) Gebiete Europas christianisiert. Im Frühmittelalter bildete sich im Wesentlichen die politische Grundordnung späterer Zeiten heraus. Das anschließende Hochmittelalter war gekennzeichnet durch den Aufschwung von Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Im Spätmittelalter erfolgte der langsame Übergang in die Frühe Neuzeit.

logo